Team

Unser Team für Ihre zahnärztliche Behandlung

Das Team der Zahnarztpraxis Wendorff in Berlin-Friedenau besteht aus kompetenten Zahnmedizinern mit langer Tradition und hervorragend motivierten und ausgebildeten Spezialisten. Unsere Praxis und unsere Mitarbeiter erfüllen alle Grundsätze des Qualitätsmanagements, wir sind nach der international anerkannten Qualitätssicherungsnorm ISO 9001 geprüft und zertifiziert.

Doch damit nicht genug. Alle unsere Mitarbeiter werden regelmässig geschult und weitergebildet, um das Wissen um neueste Technologien und Behandlungsmöglichkeiten immer auf dem neuesten Stand zu halten. So können wir die zahnmedizinische Erfahrung aus vier Generationen auf einzigartige Weise mit modernsten Methoden und technischer Ausstattung miteinander verbinden. Für Sie, unsere Patienten. Doch der menschliche Kontakt ist uns mindestens genau so wichtig wie die letzten wissenschaftlichen Erkenntnisse. Denn bei uns steht der Mensch im Vordergrund und Sie und Ihr Wohlbefinden stehen in unserem familiären Team an erster Stelle.

Wir sind Zahnärzte aus Leidenschaft !

 

Zahnarzt Horst Wendorff M.Sc. M.Sc.

Zahnarzt Horst Wendorff M.Sc. M.Sc.

„Mediziner und Zahnmediziner, die ihre Tätigkeit als Berufung leben, freuen sich jeden Tag aufs Neue, den Menschen Lebensqualität zu schenken, und ihnen nach eigener Macht und Möglichkeit zu helfen. Meine Profession gestattet es mir, wissenschaftliches Arbeiten und ästhetische Medizin in ihrer ausgereiftesten Form als Symbiose zu vereinen, und so im Lächeln meiner großen und kleinen Patienten, das Ergebnis meiner Bemühungen sichtbar werden zu lassen.
Überaus glücklich schätze ich mich, auf Errungenschaften der Wissenschaften zurückgreifen zu können, die auf einer über Generationen gelebten, familiären, medizinischen Berufausübung beruhen. Hier vereinen sich Tradition und Moderne. Eine einzigartige Erfahrung, die ich zusammen mit anderen Gleichgesinnten gerne an kommende Generationen weitergebe.“

„Die Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!“ (Thomas Morus)

Als Praxisinhaber und Zahnarzt in vierter Generation ist Horst Wendorff schon seit seiner Jugend eng mit der Zahnmedizin verbunden. Als approbierter Zahnarzt mit chirurgischer Ausbildung durch seinen Vater lernte er umfassend und intensiv, die Tradition mit der Moderne zu verbinden. Er spezialisierte sich zusätzlich auf die Bereiche Periodontologie (Parodontologie) und Implantattherapien und absolvierte mit hervorragendem Ergebnis die Masterstudiengänge Master of Science Periodontology sowie Master of Science für Parodontologie und Implantattherapie. Dieses Wissen gibt er heute als akademischer Lehrpartner der Universität Dresden an den Nachwuchs weiter.

Für ihn ist der Beruf des Zahnarztes eine Berufung mit langer Tradition.

Er ist Zahnarzt aus Leidenschaft.

Weiterlesen…


Zahnärztin Elisabeth von Gayl


Christiane Theimer

Zahnmedizinische Fachangestellte

Ich bin gerne unter Menschen. In der Familien-Praxis Wendorff bin ich vor vielen Jahren sehr lieb aufgenommen worden und im Laufe der Zeit fühle ich mich fast als Familienmitglied. Durch meine Tätigkeit in der Verwaltung habe ich die Freude, jeden Tag mit netten Kollegen und Kolleginnen in einem tollen Team zusammenarbeiten zu können.

Mandy Martin

Zahnmedizinische Fachangestellte

Mir macht es besonders viel Freude gemeinsam mit unseren Zahnärzten für das Wohl unserer netten Patienten zu sorgen und vor, während und nach der Behandlung zu begleiten. Der Umgang mit Menschen macht mir sehr viel Spaß.

Juliana Saad

Zahnmedizinische Fachangestellte

Ich liebe den serviceorientierten Umgang mit Menschen und freue mich täglich aufs Neue auf die mir übertragene Verantwortung im Bereich der Rezeption unserer Zahnarztpraxis. Meine Arbeit in unserem familiären Team ist sehr abwechslungsreich und vielseitig.

Sabine Landt

Zahnmedizinische Fachangestellte

Für meine Berufswahl war der Umgang mit Patienten ausschlaggebend. In unserer familiären Zahnarztpraxis freue ich mich täglich, unsere netten Patienten bei der Behandlung und den damit verbundenen vielschichtigen Aufgaben und abwechslungsreichen Behandlungen selbstständig zu betreuen.

Charleen Koop

Zahnmedizinische Fachangestellte

Ich freue mich täglich aufs Neue darauf, in so einem netten Team zu arbeiten und unseren lieben Patienten sowohl persönlich als auch telefonisch weiterhelfen zu können. Die abwechslungsreiche Arbeit ist an jedem Tag eine neue Herausforderung, der ich mich mit Begeisterung stelle.