Patientenbewertung für Zahnarzt Horst Wendorff
vom 01.05.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30
Ich gehe seit ich denken kann glaub ich, mit meiner ganzen Familie zu Dr. Wendorff. Als Angstpatient bin ich da perfekt aufgehoben. Es wird alles verständlich erklärt und nicht ein auf „schnell, schnell“ gemacht. Man fühlt sich da nicht wie eine Zahl. Sehr familiär. Trotz, dass einen Zeit für sich genommen wird, gibt es da kaum Wartezeit. Wenn man mal 3min länger warten muss gibt es genug Zeitschriften für alt und jung. Mit klassischer Musik wird man dann im Hintergrund berieselt! – Fazit: Im großen und ganzen eine sehr gute Praxis, dass ich sogar meinen besten Freunden Herrn Wendorff empfohlen habe!!!
Notenbewertung dieses Patienten
Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
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1,0
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Gesamtnote
1,0
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Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
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1,0
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Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
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1,0
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Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
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1,0
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Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
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1,0
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Angst-Patienten
Zum Beispiel: Hatten Sie die Möglichkeit, Ihre Bedenken zu äußern und wurde Ihnen zugehört? Fühlten Sie sich mit Ihren Bedenken ernst genommen? Haben der Arzt und sein Team versucht, Ihnen Ihre Angst zu nehmen?
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1,0
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Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
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1,0
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Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
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1,0
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Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
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1,0
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Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
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1,0
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Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
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2,0
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alternative Heilmethoden
Note 1 für „sehr häufig“ bis Note 6 für „nie“
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1,0
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Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
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1,0
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Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
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2,0
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Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
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1,0
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Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
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1,0
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Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
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1,0
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Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
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1,0
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